Carolus Hartmann ; Claudia Lupri ; Francine Scheffner ; Joan Clough
Glasmarken-Lexikon 1600-1945
Signaturen, Fabrik- und Handelsmarken Europa und Nordamerika

199,80 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Zustand: Neu
Anzahl Seiten: 1008
Produktsprache: Benutzerhinweise in Deutsch, Englisch, Französisch und Japanisch.
Anzahl Abbildungen: 11.213 Signaturen, Markenabbildungen und sonstige Abbildungen
Verlag: ARNOLDSCHE
Gewicht: 3.45 kg
Breite: 223 mm
Höhe: 83 mm
Länge: 312 mm
ISBN: 9783925369377
Beschreibung
Produktinformationen "Glasmarken-Lexikon 1600-1945"
Nach über zehnjähriger intensiver Forschung kann nun das erste Lexikon zu GLASMARKEN vom 16. bis 20. Jahrhundert vorgelegt werden; es gibt bisher keine vergleichbare Publikation! Der Ausgangspunkt ist die gesuchte Marke. Das Nachschlagewerk ist übersichtlich aufgebaut und einfach in der Handhabung. Direkt bei der gefundenen Marken-Abbildung sind alle gewünschten Informationen. Das »Geheimnis« der Marke ist enträtselt, fundierte Angaben informieren über Künstler/ Manufaktur/oder ausführende Glas-Fabrik und in welchem Zeitraum die Arbeit entstanden ist. Sie finden darüber hinaus viele tausend Künstler- und Firmenbiografien zum Glasschaffen in Europa und Nordamerika.

Es gibt kein vergleichbares Buch auf dem Markt! Durch seine hohe Qualität hat es sich bereits in kürzester Zeit zu einem Standardwerk entwickelt. Unverzichtbar für Sammler und Händler.